Es gibt nichts Besseres als eine schöne Tasse Kaffee am frühen Morgen auf dem Campingplatz. Aus dem warmen Schlafsack krabbeln und mitten in der Natur aufwachen, die kühle Brise genießen...
Ob Sie nun auf Luxus-Camping stehen oder nicht, diese 5 Methoden garantieren Ihnen eine großartige (selbstgemachte) Tasse Kaffee im Urlaub. Es gibt bestimmt eine Methode, die zu Ihnen passt:
Auch wenn die Campingküche primitiv sein kann, muss das nicht auf Kosten des (Kaffee-)Geschmacks gehen. Sie denken vielleicht, dass es kompliziert ist, beim Camping eine gute Tasse Kaffee zu kochen, aber das muss überhaupt nicht sein: Sie brauchen nur ein paar einfache Werkzeuge und die richtige Brühmethode. Jede Methode hat ihren eigenen Geschmack und ihre eigenen Reize.
Die Zubereitung von Kaffee auf dem Campingplatz mit einem Becherpod ist nach wie vor weit verbreitet, und das aus gutem Grund! Die kleine Kaffeemaschine wurde von dem Italiener Alfonso Bialetti entwickelt und wird heute oft als "Bialetti" bezeichnet.
Während heiße Luft in den unteren Teil einströmt, drückt das Wasser durch den Schlauch in den Filter im oberen Teil. Sobald das Wasser ausläuft, fängt es an zu sprudeln und Ihr Kaffee ist fertig!
Diese Art der Kaffeezubereitung ist sicherlich die gängigste Methode der Kaffeezubereitung auf dem Campingplatz. Haben Sie es nicht eilig, lassen Sie den Kaffee einfach in Ruhe kochen. Diese Methode ist auch ideal, wenn Sie Kaffee für mehrere Personen kochen müssen.
Für losen Filterkaffee verwenden Sie einen einfachen Kaffeefilter und eine Kanne.
Wenn das ganze Wasser weg ist, ist Ihr Kaffee fertig! Oft wissen Sie schon nach dem dritten Aufguss, welche Stärke für Sie ideal ist.
Die französische Presse - auch Cafetière genannt - ist, wie der Name schon sagt, eine französische Erfindung. Der Geschichte nach war es ein französischer Bauer, der ein Stück Gaze verwendete, um den Kaffeesatz aus seinem Kaffee zu filtern.
Tada! Ihr Kaffee ist fertig!
Sollten die oben genannten Methoden nicht gewünscht sein, gibt es immer noch die Camping-Kaffeemaschine. Diese funktionieren mit Niederspannung und sind daher perfekt für den Einsatz im Wohnmobil oder Wohnwagen geeignet. Da sie wenig Strom benötigen, gießen Sie den Kaffee nicht heiß auf und müssen nicht lange warten, bis Sie ihn trinken können.
Haben Sie auf Ihrem Campingplatz genügend Strom? Dann können Sie auch ein Gerät mit einer höheren Spannung mitnehmen. Da unsere Stellplätze über 10 oder 16 Ampere Strom verfügen, sehen wir regelmäßig Gäste mit einer Senseo- oder Nespresso-Maschine. Ein Knopfdruck und Ihr Kaffee ist fertig!
Kaffee ist für viele der Start in den Tag. Gibt es für Sie keine geeignete Methode? Auf den meisten Campingplätzen gibt es ein Restaurant oder the Foodcorner, wo der Kaffee auf Sie wartet! Eine Tasse frisch gebrühter Kaffee trägt nicht nur zum ultimativen Urlaubsgefühl des "Nichtstuns" bei. Die Auswahl in der Kaffee-Ecke ist auch viel größer: entscheiden Sie sich zum Beispiel für einen Cappuccino oder einen starken Espresso? Außerdem bieten frische Kaffeebohnen wirklich den besten Geschmack.
Wie trinken Sie Ihren Kaffee? Manche Menschen schwören auf schwarzen Kaffee - andere finden Milch im Kaffee unverzichtbar. In letzterem Fall ist ein Milchaufschäumer für Ihren Kaffee auf dem Campingplatz eine sehr gute Idee! Er macht die Milch nicht nur schön schaumig, sondern erwärmt sie auch sofort.
Außerdem hängt der Genuss Ihres Kaffees davon ab, wie Sie ihn trinken. Geben Sie zu, dass Kaffee aus einer schönen Tasse viel besser schmeckt als aus einem Pappbecher, nicht wahr? Nehmen Sie also unbedingt Kaffeebecher mit!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub. Ich freue mich darauf, Sie in unserem Ferienpark zu sehen!