Urlaub ist die Zeit, in der man die Seele baumeln lassen kann, aber Entspannung im Urlaub scheint leichter gesagt als getan. Einerseits klingt es verlockend, ein Buch zu lesen, andererseits möchte man vielleicht auch alle Highlights der Gegend sehen. Zum Glück lassen sich Erholung und Entspannung sehr gut miteinander verbinden!
In diesem Blog geben wir Ihnen 7 Tipps, wie Sie sich vollkommen entspannen und gleichzeitig das Beste aus Ihrem Urlaub machen können.
Können Sie sich nicht gut vorbereiten? Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie weniger entspannt an Ihr Urlaubsziel fahren.
Um sicherzustellen, dass Sie sich entspannen und erholen, nehmen Sie sich eine Auszeit - am besten einige Tage vor der Abreise. Bereiten Sie sich an diesen Tagen vor, zum Beispiel mit den folgenden Tipps:
Behalten Sie in den ersten Urlaubstagen den Rhythmus von zu Hause bei.
Mit diesem festen Rhythmus fühlen Sie sich ausgeruht, energiegeladen und können sich richtig entspannen.
Auch wenn Sie sich im Urlaub nach einem anderen Rhythmus sehnen (wozu auch das Ausschlafen gehört), führt eine Änderung des Rhythmus oft dazu, dass Sie sich nicht optimal entspannen.
Schließen Sie Ihre Verpflichtungen, wie zum Beispiel die Arbeit, richtig ab. So denken Sie in den Ferien nicht an sie.
Ist es nicht möglich, Verpflichtungen ganz zu vergessen? Dann planen Sie jeden Tag die gleiche Zeit ein, um Ihre Post zu kontrollieren oder andere arbeitsbezogene Angelegenheiten zu erledigen. Halten Sie dafür einen festen Rhythmus ein, so dass Sie den Rest des Tages entspannt verbringen können.
Tun Sie in den Ferien nur Dinge, die Ihnen Spaß machen. Machen Sie zum Beispiel etwas alleine, bei dem Sie sich ganz auf das konzentrieren, was Sie gerne tun, und völlig abschalten:
Auch eine Aktivität kann Ihnen helfen, sich zu entspannen. Vielleicht gibt es an Ihrem Urlaubsort eine Sauna oder Wellness...
Körperliche Anstrengung ist geistige Entspannung. Wenn Sie etwas Aktives tun, entspannt sich Ihr Gehirn vollständig. Gehen Sie spazieren, fahren Sie Fahrrad oder schwimmen Sie, um den Kopf frei zu bekommen.
Treiben Sie gerne Sport? Dann sind Sie bei De Twee Bruggen an der richtigen Adresse. Wir schenken dem Sport viel Aufmerksamkeit: von Bootcamps über organisierte Mountainbike-Routen bis hin zu schönen Wanderungen...
Planung gibt Sicherheit, aber planen Sie nicht zu viel. Denn eine enge Planung geht mit (zu hohen) Erwartungen einher. Betrachten Sie Ihre Planung eher als Richtschnur. Mit einem flexiblen Zeitplan, der nach und nach ausgefüllt wird, sind Sie offener für neue Abenteuer!
Mögen Sie nicht viele Reize und Menschenmassen um sich herum? Dann fahren Sie am besten außerhalb der Hochsaison in den Urlaub. In der Hochsaison ist auf den Campingplätzen wegen der Kinderferien oft viel mehr los. Außerdem sind Ferien außerhalb der Saison oft billiger! Möchten Sie wissen, wann Sie Ihren Urlaub am besten buchen können? Finden Sie es hier heraus >
Sorgen Sie dafür, dass Sie in Ruhe nach Hause kommen. Nehmen Sie sich zum Beispiel ein paar Tage frei, bevor Sie wieder zur Arbeit gehen. In diesen Tagen können Sie nicht nur die Wäsche loswerden, sondern auch Ihren Rhythmus wieder aufnehmen und Verpflichtungen für eine Weile aufschieben.
Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen, sich in den Ferien zu entspannen.
Ich freue mich darauf, Sie bei De Twee Bruggen zu sehen!